Vereinsmeisterschaftsprogramm 2022 verfügbar

Zwischenzeitlich wurden die Schießsportprogramme überarbeitet. Neben den bisher erfolgreich genutzten Auswertegeräten RIKA und SIUS ARCOR wurden auch die DISAG RM IV und MEYTON in die Programme eingebunden.
Für das Wettkampfjahr 2022 ff. werden die Schießsportprogramme auf der BHDS-Homepage zum DOWNLOAD zur Verfügung gestellt. Alte Versionen sollten deinstalliert werden.
Für die Vereinsmeisterschaften mit der Versionsnummer 9.0.4 ist dies die Installationsdatei

Folgende Hinweise gelten für neu hinzukommende Anwender und für diejenigen, die bereits mit den Schießsportprogrammen gearbeitet haben. Voraussetzungen zur Nutzung der Programme:

• Rechner mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB oder höher
  • Betriebssystem WINDOWS 10 (bedingt WINDOWS 7 mit SERVICE Packs, egal ob 32Bit oder 64Bit)
  • MS-ACCESS Vollversion 2010 oder höher, ersatzweise MS-Access-Runtime 2010.
  • Beide Access-Versionen funktionieren nur mit der 32Bit-Version.
  • Die Access-Runtime 32Bit kann von der Bundesseite herunter geladen werden.

Es ist ein Zugang zum INTERNET erforderlich, damit Mitgliedsdaten von der Bruderschaft, dem Verein oder der Gilde aus der eVewa-Mitgliederverwaltung des BHDS abgerufen und in das Vereinsprogramm eingelesen werden können. Näheres dazu vom Administrator des Vereins, der Bruderschaft oder der Gesellschaft.

Zum Programmablauf, der unverändert bleibt, und zu den einzelnen Optionen sind vielfältige Hilfen hinterlegt.
Auf sie wird nach der Installation beim ersten Start gesondert hingewiesen.

Zum leichteren Umgang mit den neuen, geänderten und aufgehobenen Klassen und Disziplinen ist die Datei Schluessel.pdf als Download verfügbar.
Weitere Auskünfte erteilt: Dieter von der Heiden; Telefon 02226 17206, täglich 14.00 bis 19.00 Uhr oder per Mail BSMvdH@t-online.de

Mit freundlichen Schützengrüßen
Dieter von der Heiden