3 Mannschafts-, 3 Einzeltitel und sehr gute Platzierungen für Uedemerbrucher Schützen
Am ersten Wettkampftag startete die Jugendklasse aus Uedemerbruch in der Besetzung Hannah Wehren, Jonas Neu und Lena Kerkmann in der Disziplin Luftgewehr stehend. Hier wurden 30 Schuss Wertung geschossen. Hannah Wehren wurde Bundessiegerin. Sie gewann in Gymnich mit 295 Ringen die weibliche Einzelwertung. Jonas Neu (268 Ringe) und Lena Kerkmann (265 Ringe) komplettierten das Mannschaftsergebnis von 828 Ringen, dass für den 5. Platz reichte.
Die Altersklasse schoss am 2. Tag ihre Wettkämpfe in Gymnich und Inden/Altdorf. In der Luftgewehrdisziplin aufgelegt fehlte der ersten Uedemerbrucher Mannschaft nur 1 Ring zum Podest. Mit zweimal 299 Ringen (Frank Neu und Hubert Hoffmann) sowie 296 Ringe von Eva Tenhagen wurde es ein sehr guter 4. Platz. Trotz einiger Strapazen schoss Thomas Denk für die 2. Mannschaft 294 Ringe. In der Disziplin Kleinkaliber aufgelegt erreichten die Uedemerbrucher Schützen den 11. Platz, obwohl Eva Tenhagen bei ihrem Start auch mit den morgendlich widrigen Umständen (Nebel) zu kämpfen hatte.
Das 2. Wochenende glänzte nur so mit guten und sehr guten Ergebnissen. Die Gesamtbilanz dieser 2 Wettkampftage: 2 Bundessieger, 1 Vizemeister, 1 dritter Platz bei den Mannschaften und 2 Einzelsieger, 2 Einzelvizemeister sowie 1 dritter Platz in der Einzelwertung.
Zum 6. Mal in Folge holten Uedemerbrucher Schülerschützen den Bundessieg in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt. Meik Croonenbroek schoss überragende 297 Ringe und holte den 1.Platz in der Einzelwertung männlich. Nicht minder gut schoss Jonna Bruckwilder mit 295 Ringen. Sie errang damit den 2. Platz in der Einzelwertung weiblich. Michael Kellendonk sicherte mit 282 Ringen die erneute Titelverteidigung mit 6 Ringen Vorsprung ab.
Erstmals konnte die Schülerklasse aus Uedemerbruch in der Besetzung Maja Schiltauer (293 Ringe), Marie Billion (293 Ringe) und Wiktoria Denk (292) den Bundessieg bei der Disziplin Luftgewehr stehend nach Uedemerbruch holen. In dieser Reihenfolge wurden auch die Medaillen in der weiblichen Einzelwertung vergeben. Die 2. Mannschaft sorgte für eine kleine Überraschung. Jonna Bruckwilder (279 Ringe), Clara Bienemann (272 Ringe) und Meik Croonenbroek (267 Ringe) schossen sich auf den hervoragenden 3. Platz.
Beim Luftgewehr 3-Stellungskampf verpasste Uedemerbruch zwar die Titelverteidigung, dies aber anerkennend gegen einen sehr starken Gegner. Mit 3 souveränen Leistungen sicherten sich Jonna Bruckwilder (280 Ringe), Clara Bienemann (279 Ringe) und Mats Wehren (272 Ringe) die Vizemeisterschaft.