Uedemerbrucher Schützen blicken positiv in die Zukunft

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte Brudermeister Mario Wehren die Mitglieder. Unter großem Applaus stellte er klar, dass die pauschalen, negativen Medienberichte der letzten Tage zum verfallenden Schützenwesen auf die St. Hubertus Schützenbruderschaft nicht zutreffen. Man müsse besonders die Kinder und Jugendlichen ansprechen und sich mit Verantwortlichkeit in die Dorfgemeinschaft einbringen. Dieses Bestreben versuchen die Uedemerbrucher Schützen seit Jahren umzusetzen.

Bei den Vorstandswahlen konnten für zwei ausscheidende Vorständler problemlos Nachfolger gefunden werden.

Als nächster Höhepunkt steht im Uedemerbrucher Veranstaltungskalender das Osterfeuer am Samstag, 04. April ab 17 Uhr auf dem Feld gegenüber dem Bolzplatz an. Begonnen wird mit der Ostereiersuche der Kinder. Unbehandeltes Holz wird morgens von 10 bis 14 Uhr angenommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Am 19. April soll der Alleenradweg über den Uedemerbrucher Bahndamm offiziell eingeweiht werden. Genaueres wird in Kürze bekannt gegeben.

Auch wurde bereits jetzt auf das Königs- und Kinderkönigsschießen am Christi Himmelfahrtstag, dem 14. Mai hingewiesen.

Zur allgemeinen Information wurden die aktuellen Regelungen zur Rauchwarnmelderpflicht und den lebensrettenden Auswirkungen vorgestellt.

Als Fazit der Jahreshauptversammlung bleibt auf jeden Fall ein positiver Blick in die mittelfristige Vereinszukunft.