Bezirksfest 2023 in Reichswalde

Am Samstag, den 17. Juni 2023 trafen sich um 13.00 Uhr die Bruderschaften, Gilden und Vereine zur Messe im
Festzelt am Sportplatz in Reichswalde.

Im direkten Anschluss wurden durch den stellvertretenden Bezirksbundesmeister Johannes Rütten 3 Vorstandsmitglieder – für diese überraschend – für ihre Verdienste im Bezirksvorstand ausgezeichnet.
Hierbei handelt es sich um die Bezirksschießmeisterin Sabrina Flintrop, die das Ehrenkreuz des Sports in Bronze erhielt. Desweiteren erhielt Barbara Heißing für ihr Engagement im Rahmen ihrer Tätigkeit als Bezirksgeschäftsführerin das Silberne Verdienstkreuz. Wohlverdient erhielt Marc Groesdonk das St.-Sebastianus-Ehrenkreuz. Er war bereits mehrere Jahre stellvertretender Kassierer und hat jetzt die Aufgabe des Kassierers inne.

Nach dem Umzug mit Parade und dem Schaufahnenschwenken wurden vier Vögel aufgezogen. Die Preisträger beim Bezirkskönig- und -kaiserschießen sowie beim Schülerprinzen- und Prinzenschießen können Sie den Ergebnislisten entnehmen.
Die Sieger und Platzierten vom Preisfahnenschwenken und dem Sommerbiathlon werden auf dem Herbstfest in Appeldorn bekannt gegeben.

Bilder vom Tage