St. Stephanus Gilde verteilt Nikoläuse im Kindergarten

Am 06. Dezember, dem St. Nikolaustag, besuchte die St. Stephanus Gilde Kessel in Anlehnung an die Aktion „Nikolaus, komm in unser Haus“ des Bundes der St. Sebastianus Schützenjugend (BdSJ) den St. Stephanus Kindergarten Kessel. Da der Nikolaus immer mehr vom Weihnachtsmann vertrieben wird und gerade Kinder den Unterscheid gar nicht mehr kennen, verteilte die Bruderschaft Schokoladennikoläuse an die über 70 Kinder und Erzieherinnen.

„Die Aktion soll auf den Sinn und Ursprung des Nikolausfestes aufmerksam machen. Es geht eben nicht nur darum, Geschenke zu verteilen Deshalb trägt unser Schoko-Nikolaus auch wirklich Mitra und Stab“, so Brudermeister Marc Groesdonk. Damit erinnert er an den Hl. Bischof Nikolaus, der den Legenden nach die Stadt Myra vor Hungersnot bewahrte und vor allem Notleidenden und Kindern half.