Der Wettkampfbetrieb läuft wieder

Nach langer Entbehrung werden seit dem 16. März auch im Bezirksverband wieder Wettkämpfe durchgeführt.

Den Auftakt machten die Rundenwettkämpfe der Damenklasse in Appeldorn mit dem ersten von vier Durchgängen im Anschlag Luftgewehr (LG) aufgelegt. Geschossen wird jeweils in 15 Schuss Wertungen.

Am folgenden Wochenende begann die Bezirksmeisterschaft für die Schülerklasse in der Diziplin Luftgewehr aufgelegt (Jahrgang 2008 und jünger) und für die Altersklasse in der Diziplinen LG und Kleinkalibergewehr (KK) aufgelegt ebenfalls in Appeldorn. Seit 2020 starten Damen und Herren zwischen 40 und 59 Jahre gemeinsam in den Mannschaften und es gibt eine geschlechtergetrennte Einzelwertung. Die Bezirksmeisterschaft wird in diesen Wettbewerben in einer 15 Schuss Wertung geschossen.

Die Ergebnisse zu den Meisterschaften sind auf dieser Webseite veröffentlicht.

Auch die Schülerklasse LG aufgelegt (Jahrgang 2006 und jünger) hat den ersten von vier Rundenwettkämpfen in Keppeln bereits hinter sich gebracht und wird am nächsten Wochenende die zweite Runde in Appeldorn absolvieren.

Die LG-Freistehend-Klassen und die Seniorenklasse mit den Disziplinen LG und KK aufgelegt blicken zuversichtlich auf ihre Bezirksmeisterschaften am 2. April 2022 in Appeldorn. Dort wird sich zeigen, was nach so langer Wartezeit möglich ist.

Zwischen den Meisterschaftswettbewerben wird in Uedemerbruch der erste Rundenwettkampf der LG-Freistehend-Klassen ausgetragen. Dort wird seit kurzem auf elektronischen Anlagen geschossen.

Weiter geht es mit dem nächsten Bezirksmeisterschaftstermin in Appeldorn. Die Seniorenklasse schießt die Disziplinen LG und KK angestrichen am 9. April 2022 gleichzeitig mit der Schützenklasse KK 3-Stellung und Olympisch Match. Desweiteren werden auch noch Schülermannschaften in der Disziplin LG 3-Stellung antreten.